Die Zeit im Mutterleib

Ein schamanisches Aufstellungs- und Reisewochenende zu Deiner ersten Lebensphase

Der Mutterleib ist der Ort, in dem sich Deine Seele in diesem Leben zum ersten Mal mit der irdischen Frequenz verbindet. Es ist der erste Kosmos, in dem Du in Beziehung trittst. Hier werden Deine ersten Annahmen über Dich und die Welt gebildet, untrennbar vom Erleben Deiner Mutter. Diese Phase ist gleichzeitig Dein erster Kontakt mit dem im besten Falle nährenden, mütterlichen Prinzip und prägt daher unser Verhältnis zum Empfangen und zur Geborgenheit auf Mutter Erde.

In diesem Workshop wollen wir das Geheimnis um diese uns oft so verborgene Phase unseres Lebens ein Stück lüften. Wir erleben, welche Emotionen und Glaubensmuster sich damals gebildet haben, von der Entscheidung zu Deiner Inkarnation bis zur Geburt. Ein besonderer Fokus liegt auf der möglichen Erfahrung des Zwilllingsverlustes, also der Erfahrung, dass die mit Dir in den ersten Wochen noch gemeinsam inkarnierten Zwillinge den Mutterleib wieder verliessen. Diese Erfahrung ist weitaus häufiger als bekannt, da die Mutter einen solchen frühen Abgang nur äußerst selten merkt. Dennoch hat diese so frühe Erfahrung sehr nachhaltige Auswirkungen auf unseren Umgang mit nahen Beziehungen, aber auch auf unsere Gaben. Die Heilung dieses Ur-Schmerzes ist ein Prozess, für den wir durch Erkennen und Fühlen im geschützten Raum und durch das gemeinsame Nachnähren erste liebevolle Impulse setzen wollen.

Wir arbeiten im Mutterleib der mongolischen Jurte auf dem schönen Hof Jakob, Petershagen (MOL) mit verschiedenen Tools, wie schamanischen Reisen, Aufstellungselementen, Loslassritualen und Kundalini-Meditation, und anderem.

Beginn: Freitag, 28.Juni, 18:00
Ende: Sonntag, 30.Juni, ca 16:0

Ort: Hof Jakob (www.hof-jakob.de), per Bahn mit Direktverbindung von Berlin aus zu erreichen.
Seminargebühr: 210 Euro 
Anmeldung: per Mail an mo@lebensrad.net
(Dein Platz ist gebucht, wenn ich Deine Anmeldung bestätigt habe und 100 Euro Anzahlungsgebühr eingegangen sind. Diese Gebühr wird für Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Workshop verwendet und ist nicht rückzahlbar, es sei denn, Du findest eine ErsatzteilnehmerIn für Deinen Platz. )
Kosten für Platzpauschale, Unterkunft und Verpflegung auf Hof Jakob oder in nahe gelegener Unterkunft, zu buchen und zu bezahlen bei Karin Bracht: hof-jakob@web.de)
-im eigenen Zelt 180 Euro (all inklusiv)
-im Wohnwagen, Jurte oder Scheune 195,- € (all inklusiv, Bettwäsche oder Schlafsack bitte selbst mitbringen, Matratzen und zusätzliche Decken sind vor Ort)-Bei Unterbringung in der Pilgerherberge kommen zur Platz- und Verpflegungspauschale zusätzlich die Kosten für EZ oder DZ im Gutshaus oder Herberge (genaue Details bitte bei Karin erfragen).
Anmeldung für die Unterkunft: Karin Bracht, hof-jakob@web.de